32/32

Sonntag, 18. Dezember 2011

Es hängt!

Ja, es hängt. Und es gefällt. Sehr sogar!
Die Montage war zwar anstrengend, verlief schlussendlich aber problemlos. Die gute Planung, die kompetenten Fachkräfte und die uneigennützige Mithilfe aller Beteiligten waren der Schlüssel zum Erfolg. Und dieser Erfolg lässt sich sehen! Nochmals besten Dank an alle HelferInnen!

Die nächsten Bilder zeigen nun noch die letzten Schritte zu unserer neuen Wanddekoration.

Vier zusammengeschraubte Holzplatten sorgen für Stabilität
Probeliegen - ja, es passt!
Alles waagerecht - dank Lasertechnologie sitzen die Montagebalken perfekt!
Was für ein Moment!

5 Kommentare:

Manu hat gesagt…

Hallo Steffi, Hallo Christian,

ich habe heute euren Blog im Internet gefunden und finde ihn einfach toll.

Ich überlege schon seit längerer Zeit, mir das Puzzle zu kaufen, da ich seit Jahren begeisterte Puzzlerin bin und endlich mal so eine richtige Herausforderung möchte. Meine Frage: Ihr habt die 8 Teile erst am Schluss mit dem Puzzle-Conserver verklebt. Wie habt ihr sie bis dahin gelagert bzw. wie habt ihr es geschafft, dass die Teile an ihrem richtigen Platz blieben. Ich hatte nämlich ursprünglich die Idee, jeden Pack nach Fertigstellung sofort zu kleben.

Vielen Dank schonmal für eure Antwort :-)

Viele Grüße,
Manu

Steffi und Christian hat gesagt…

Hallo Manu

Schön, dass dir der Blog gefällt :-)

Das Puzzle wird in acht Beuteln geliefert, und mit jedem Beutel entstehen vier zusammenhängende Motive. Wir haben immer einen Beutel zusammengesetzt und danach wieder in vier gleichgrosse Teile zerlegt. Ein Teil enthält dann eines der insgesamt 32 Motive. Diese vier Teile haben wir dann übereinander auf einen grossen Karton gelegt (z.B. TV-Schachtel oder Umzugskisten auftrennen). Am Schluss hast du dann acht Karton-Platten mit je vier Teil-Puzzles, welche du dann wiederum aufeinander stapeln kannst.

Wir hoffen, die Ausführungen waren einigermassen verständlich und wünschen dir viel Spass und Ausdauer!

Viele Grüsse
Steffi und Christian

Manu hat gesagt…

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir gestern Abend das Puzzle bestellt und bin echt gespannt, was mich da erwartet :-)

Viele Grüße,
Manu

Jo hat gesagt…

Hallo zusammen, bin grad auf euren blog gestossen. Sieht ja wunderschön aus an der wand. Ich überleg mir auch schon ne weile dieses puzzle zu kaufen.

Bin aber momentan noch an einem 18'000er :-)
Lg aus dem baselbiet

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei!

Euer Blog hat mir sehr geholfen, denn die schwierigen Fragen rund um das Fixieren und Aufhängen sind erstmal beantwortet. Ich wollte nun unseren Tischler bitten, uns entsprechende Platten für die Wandmontage zu fertigen. Leider hab ich schon oft gemerkt, dass die vom Hersteller angegeben Puzzlemaße nur ca- Maße sind und meistens ein paar cm fehlen. Mein Puzzle hängt noch nicht (ich lagere momentan bis zum Umzug ins Haus 32 einzelne Bilder gut verpackt bei meinen Eltern). Daher die Frage, wisst ihr noch die Maße eure Holzanfertigung ( Maße der beiden Holzplatten und der Befestigungsbalken)? Oder könntet ihr alternativ einmal euer Puzzle ausmessen ? Vielen lieben Dank.

Liebe Grüsse
Ann-Kathrin