32/32

Dienstag, 12. Juli 2011

Sack B fertig

 Hurra der zweite Sack ist fertig gepuzzlet :-) Und diesmal passen alle Bilder zusammen. juhuuu... Wir haben ein wenig über die Problematik "weisser Rand" recherchiert. Hier sind unsere Tipps:

1. Wie ihr auf dem unteren Bild sieht passen die zwei Hälften nicht ganz perfekt zusammen. Die Puzzleteile sind um 2mm verschoben. Das ist ganz normal. Also keine Panik.
 2. Wir wissen jetzt wie Ravensburger das Puzzle gestanzt hat: Alle Bilder sind gleich. Nämlich entspricht das Bild mit dem blauen Baby dem Bild mit dem tanzenden Päarchen. Wenn man aber die beiden anderen Bilder, um 180 ° dreht sind sie identisch mit den unteren beiden Bildern (rote Punkte).Deswegen raten wir zuerst die Puzzleteile nach Formen zu sortieren. Dann in den jeweiligen Formen die entsprechenden Zwillinge/Vierlinge zu suchen. Die Zwillinge müssen identisch sein (1mm zu viel oder zu wenig ist nicht identisch!)
3. Am Schluss kann man leichter die 4 identische Puzzleteile austauschen, wenn es bei manchen Stellen ein zu grossen Geknübel gibt.

Viel Glück beim Legen des weissen Rands.

Steffi & Christian

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben! Der weiße Rand bringt mich um und ich bin nun beim 4ten Sack aber der weiße Rand liegt noch brach. Ich habe gesehen anhand der Bilder das ihr sie übereinander legt um schneller die teile zu finden. Welche passen denn aufeinander so dass ich mich etwas orientieren kann. Bitte helft mir...bin ganz allein mit meinem Puzzel und kurz vor dem verzweifeln. Wenn es eine Möglichkeit gebe mir vllt den rand der ersten 4Pakete zu schicken per Pic wäre ich euch wirklich sehr dankbar. Lg Dani

Steffi und Christian hat gesagt…

Hallo Dania

Ich hoffe, du hast den weissen Rand inzwischen legen können. Falls nicht, kann ich dir eigentlich nur nochmals unsere Tipps aus dem Post empfehlen:
- Zwillinge/Vierlinge suchen und damit "identische Ketten" zusammensetzen
- Die Ketten an die farbigen Bilder anhängen
- Was nicht passt, übers Kreuz austauschen (siehe Bild mit den roten Punkten)

Viel Glück
Christian

Anonym hat gesagt…

Hallo,

sitze auch gerade an dem Keith Haring Puzzle und habe eine Frage.
Ich bin mittlerweile bei Beutel E angekommen (links unten) und habe einen Unterschied festgestellt, was die Farben angeht. Vor allem beim Gelb fällt es auf. Ist das bei euch auch so gewesen. Wäre schon wenn Ihr mal schauen könntet. Befürchte nämlich schon, dass etwas nicht stimmt.

Grüße

Ulrich